Schuler Maschinen- und Fahrzeuge AG | Samstagernstrasse 27-29 | 8832 Wollerau | Telefon: 044 784 04 32 | info@schulermfag.ch
 
Schuler
Maschinen- und Fahrzeuge AG
Samstagernstrasse 27-29
8832 Wollerau

Telefon: 044 784 04 32
Telefax: 044 785 08 09

Pikettdienst / Notfälle 24h:

Telefon: 044 784 04 32

Chronik

Albert und Margrit Schuler wagten am 1. Januar 1975 den Schritt in die Selbstständigkeit. In Wollerau im Hirz konnte eine kleine Werkstatt gemietet werden. Von Anfang an wurden die Vertretungen der Marken Reform und Fendt übernommen, beides war damals in der Schweiz noch nahezu unbekannt. Beide Marken gehören heute zu den Spitzenprodukten im Landtechnikbereich. Das weitere Sortiment wurde über die Jahre den Bedürfnissen der Kundschaft angepasst.
Am 1.Oktober 1980 übernahmen Albert und Margrit an der Etzelstrasse in Schindellegi den Landtechnikbetrieb von der Erbengemeinschaft Kälin. 
Ab 1982 wurden die vorher unter dem Namen Feusi Schneepflüge unter dem Namen Schuler produziert und vermarktet. Die Schneepflug Produktion ist heute noch unser zweites Standbein.
Seit dem 1. März 2005 ist die zweite Generation mit Dani Schuler ebenfalls im Betrieb.
Aktuell beschäftigt die Firma Schuler 10 Mitarbeiter darunter 3 Lehrlinge.
Seit dem 1. April 2015 haben wir die Werkstatt und den Handel rechtlich getrennt. Wir konnten mit Edgar Müller einen ausgewiesenen Verkaufsfachmann als Partner und Geschäftsführer der Schuler Handels und Vertriebs AG gewinnen.
Am 31. August 2016 ist unser Gründer Albert Schuler im Alter von 71 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit verstorben. Er war bis zuletzt im Betrieb tätig.
Im März 2019 konnten wir unseren lang ersehnten Neubau an der Samstagernstrasse 27 in Wollerau beziehen.
Am 01. August 2020 ist auch unsere Gründerin Margrit Schuler-Oechslin nach kurzer Krankheit verstorben. Auch sie war bis zuletzt im Betrieb tätig.

Öffnungszeiten

Mo - Fr                     07.15h - 12.00h
                                13.15h - 17.30h
Sa                            08.00h - 12.00h

Pikettdienst / Notfälle:

Telefon                  044 784 04 32